Stellungnahme zum Coronavirus und Hygienekonzept bei Live Events

Erfolgreiche Krisenkommunikation

Notfallszenarien – und Fallbeispiele mit lessons learnt EUROFORUM Tagung6. März 2013, Rüschlikon / Zürich

Themenschwerpunkte:

  • Krisenkommunikation – Herausforderungen und Chancen im Ernstfall
  • Vorbereitung auf Krisen – und richtige Betreuung der Opfer und Angehörigen
  • Der unerwartete Ernstfall: wer kommuniziert, wann – und wann nicht?
  • Krisen, Spin doctors – und der erfolgreiche Umgang mit den Medien
  • Medien und Kommunikationsabteilungen – Gegenspieler in der Krise?
  • Corporate Communications 2.0 – zwischen Viralkampagne und Shitstorm
  • Kommunikationsstrategien für schwierige Zeiten: Empfehlungen aus der Praxis

Ihr Nutzen an dieser Fachtagung

An unserer Fachtagung erhalten Sie einen vertieften Einblick in die aktuellen Entwicklungen in der Notfall- und Krisenkommunikation. Sie profitieren von ausgewählten Praxisbeispielen aus den verschiedensten Bereichen, deren Erkenntnisse Sie dann in Ihrem eigenen Betrieb gezielt umsetzen können. Dabei treten Sie auch in Dialog mit wichtigen Medienvertretern, die Ihnen den Spiegel vorhalten und wichtige Tipps geben.

Unser Referententeam kennt die Bedürfnisse der Tagungsteilnehmer aus erster Hand. Nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen Sie Ihre ganz persönlichen Fragen an unsere Veranstaltung mit.

Zielpublikum

Diese Veranstaltung richtet sich an

  • Mitglieder des Verwaltungsrates, CEOs, Managing Directors und weitere Geschäftsleitungsmitglieder aus Grossunternehmen und KMU

und insbesondere

  • Kommunikations- und Marketingverantwortliche sowie Pressesprecher aus den verschiedensten Branchen und aus der öffentlichen Verwaltung
  • Projektverantwortliche aus den verschiedensten Bereichen
  • Berater für Kommunikation, Marketing, Public Affairs und Change Management

Tagungsvorsitz:

Dr. Matthias Wipf, Publizist