Bruno Enderli

Bruno Enderli

Referent 2018

Lehrgangsverantwortlicher, sfb Bildungszentrum für Technologie und Management

 

Seit 2012 ist Bruno Enderli Verantwortlicher für die Entwicklung von Lehrgängen wie Techniker/-in HF Energie und Umwelt, Techniker/-in HF Gebäudeinformatik und NDS HF Gebäudeinformatik beim sfb Bildungszentrum. Zuvor war er 5 Jahre bei Atalys Schweiz, Zuchwil und dort für Revision, Optimierung, sicherheitsrelevante Tests, Selektivitätskonzepte im Bereich Elektroenergieversorgungen von komplexen Gebäuden zuständig. Von 2002-2007 war Bruno Enderli verantwortlicher Leiter Instandhaltung bei Scheider Electric Schweiz und zuständig für Optimierungen, Werterhaltungsmassnahmen, Systemmigrationen, Instandhaltung, Schulungen im Bereich Energieversorgungen, Mess-Steuer- und Regelungstechnik, Antriebstechnik und Automation. Von 2000-2002 war er für die Wittwer Energietechnik im Bereich Energieberatungen, Lastgangmanagement und Smart Metering tätig. Von 1984-2000 war Bruno Enderli Niederlassungsleiter Bern/Basel von Honeywell Schweiz und dort für Gebäudeautomation, Energiemanagement, Energieoptimierungen, Fernwirktechnik und MRSL-Projekte zuständig.