„Wenn ich die Wahl hätte…“ – Mark Akermann (Grundfos Pumpen AG)

Auf dem Schweizer Planertag 2019 werden zum 14. Mal hochkarätige Referenten für eine 360-Grad-Sicht auf die Entwicklung von Gebäuden und Arealen sorgen. Wir haben unsere Referenten bereits im Vorfeld der Veranstaltung gefragt, welche Themen ihnen besonders wichtig sind. Den Anfang unserer Serie „Wenn ich die Wahl hätte“ macht Mark Akermann, Senior Sales Communication Specialist, Customer Training bei der Grundfos Pumpen AG.

Mehr…

Verfasst in: Allgemein, Blog, News zur Veranstaltung

Smarte Gebäude sind die Kraftwerke der Zukunft

Smart Building

Für unsere Enkelkinder wird es selbstverständlich sein, dass Gebäude die benötigte Energie für Heizung und Kühlung selbst produzieren und speichern, dass Stromnetze intelligent miteinander kommunizieren und wir unseren Energieverbrauch mit dem Handy steuern.

Mehr…

Verfasst in: Allgemein, Blog

Im Kampf gegen Legionellen – Interview mit Philipp Zulian [Oventrop (Schweiz) GmbH]

Philipp Zulian, Oventrop

Philipp Zulian ist Leiter Technik bei der Oventrop (Schweiz) GmbH und wird als Referent beim Schweizer Warmwasserforum über Praxisbeispiele von Frischwarmwasserstationen sprechen. Im Vorfeld der Veranstaltung stand er uns für ein Interview zur Verfügung und spricht darin über das neue öffentliche Bewusstsein einer guten Warmwasserversorgung, der Vorbeugung von Legionellen-Erkrankungen und den daraus resultierenden Maßnahmen für die Bauplanung.Mehr…

Verfasst in: Allgemein, Blog, News zur VeranstaltungTags: , , , ,