Richard Jussel


Richard Jussel

Referent 2018

Geschäftsführer, Blumer-Lehmann Ag

 

Der eidg. diplomierte Zimmermeister und Holzbau-Fachmann ist bereits seit 34 Jahren ein wichtiger Erfolgsfaktor der Blumer-Lehmann AG und ihrer Vorgängerfirmen. Nicht erst seit der Übernahme der Blumer-Elementtechnik vor 20 Jahren und der Gründung der jetzigen Firma im Jahr 2000 prägte Richard Jussel die Entwicklung des Unternehmens, der Produkte und des Holzbaus im Allgemeinen. Ihn begeistern innovative Ideen von Architekten und Planern, die er mit seiner Mannschaft umsetzen darf. Seine Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen und das unerschütterliche Vertrauen in sein Team sind die Basis für sein Wirken. Sein Fachwissen und die Kreativität des Holzbaus zeigen sich in über 120 Projekten – von Gewerbe- und Industrie- bis zu mehrgeschossigen Wohnbauten. Respekt im Umgang mit Menschen und vor dem Baustoff Holz ist eine markante Eigenschaft von Richard Jussel. „Wir Hölzigen haben es gerne geradlinig und klar“, bekannte er in einem Interview. Auch bei seinen Hobbies steht der Baum an erster Stelle. Er fotografiert weltweit Baumrinden. Holz fasziniert und inspiriert ihn schon sein ganzes Leben lang.