Gebäudetechnik – Klarheit in komplexem Umfeld

Aktuelle News zum 13. Schweizer Planertag:

Schulungszentrum in Rekordzeit errichtet

Mobile Heizzentrale beschleunigt Estrichtrocknung

Wird in Neubauten die Fußbodenheizung in Nassbauweise eingebracht, steht für die anschließende Trocknung des Estrichs oft noch kein geeigneter Wärmerzeuger am Gebäude bereit. Mobile Heizzentralen können die Wärmelieferung hier problemlos übernehmen und den Baufortgang  beschleunigen.

(mehr …)


Prof. Heinrich Huber

«Ich brauche keine künstliche Lüftung – wenn ich frische Luft will, öffne ich einfach das Fenster.» Was sagen Sie als Fachmann zu einer solchen Aussage?

Die Gebäudetechnik wird integraler

Vor rund einem halben Jahr hat die Schweiz die neuen EU-Richtlinien für Lüftungsgeräte übernommen. Haustech unterhielt sich mit dem Professor und Lüftungsspezialisten Heinrich Huber über aktuelle Marktentwicklungen und seine Arbeit an der Prüfstelle Gebäudetechnik der Hochschule Luzern. Interview Simon Eberhard

Artikel lesen

Folgen Sie uns auf:


Tweets @EUROFORUM




Event-Location:

CAMPUSSAAL Kultur + Kongresse | Bahnhofstrasse 6 | CH-5210 Brugg Windisch